Wir freuen uns, unserer Mitglied Daniela Brink herzlich zum beeindruckenden Sieg beim Münsterland Giro zu gratulieren! Nach ihrem ersten Sieg in 2024 beim Heimrennen Eschborn-Frankfurt hat sie nun erneut ihr Können unter Beweis gestellt.

Trotz eines herausfordernden Rennens, in dem Daniela mit einem Defekt zu kämpfen hatte, ließ sie sich nicht entmutigen. „An der ersten kleinen Asphaltblase bin ich von einem völlig überforderten Fahrer abgeräumt worden, der definitiv nicht in Startblock A hätte starten sollen. Ein Sturz konnte ich zwar verhindern, aber der Schnellspanner hatte sich gelöst, das Hinterrad war rausgezogen und die Kette verklemmt. Bis ich alles halbwegs gerichtet hatte, sind etliche Minuten vergangen. Das Hinterrad ist leider krumm, der Rest sieht auf den ersten Blick aber okay aus“, berichtete Daniela.

Nachdem sie wieder auf die Strecke konnte, kämpfte sie sich mitten in Startblock C zurück ins Rennen: „Ich habe versucht, mich alleine oder mit ein, zwei Mitstreitern durch Gruppenhopping vorzuarbeiten. Es ging halbwegs, wurde aber auf dem Rückweg mit Gegenwind zunehmend schwieriger. Dass es trotzdem fürs Podium gereicht hat, hat mir dann doch noch den Tag gerettet!“

Wir sind besonders stolz auf Danielas Leistung und ihren unermüdlichen Einsatz als Guide bei unseren wöchentlichen Rennradtreffs. Ein herzliches Dankeschön dafür! Wir freuen uns auf viele weitere Erfolge und Herausforderungen in der Zukunft!

Kategorien: Aktuelles