Direkt nach dem Startschuss setzte sich unser Team geschlossen mit an die Spitze. Angenehme kühle Temperaturen und ein schöner Sonnenaufgang machten den Start in den Tag perfekt. Die Spitzengruppe reduzierte sich nach und nach auf 12 Fahrer die weiterhin auf Kurs „30er-Schnitt“ lagen.  Unter ihnen Moritz, Marvin und Daniel.

Kurz bevor sich die drei angebotenen Strecken trennten machten vier Fahrer ernst. Obwohl ohne Wertung und Ergebnislisten gefuhren wurde, wollten sie den Radmarathon etwas sportlicher gestalten und attackierten. Von den Bergziegen war Marvin dabei. 30 Km vor Schluss lag er schließlich auf der 200 Km Runde „in Führung“.
In der ersten Verfolgergruppe Moritz, Daniel und als erster Nicht-Bergziegen-Fahrer Peter, ein bekannter der drei aus Stuttgart. Moritz fuhr am drittletzten Berg zu Marvin vor während Daniel bei Peter am Hinterrad blieb.

Nach knapp unter 7 Stunden war Moritz im Ziel. Ihm folgten erst Marvin und anschließend Daniel.

Um ein gutes Grundlagentraining mit vielen Höhenmetern reicher ging es zurück nach Stuttgart.

Kategorien: Archiv 2016

Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden