Die dritte Etappe der Rennserie war insgesamt 36 Kilometer lang und führte über abwechslungsreiches Terrain. Wir waren erneut mit 8 Fahrern am Start. Die Strecke führte zunächst weitgehend flach kreuz und quer durch London, ehe es zum Schlussanstieg ging. Dieser war 4 Kilometer lang und im Schnitt 5% steil. Moritz spielte hier seine ganze Klasse aus und fuhr an den steilsten Rampen dem gesamten Feld davon. Er gewann schlussendlich souverän mit 15 bzw. 21 Sekunden Vorsprung auf die Plätze zwei und drei.

Auch unsere restlichen Fahrer konnten sich in den Punkterängen platzieren.

Ergebnisse von Etappe 3:

B-Klasse: Moritz (Platz 1), Mikko (Platz 21), Achim (Platz 28), Tim (Platz 32), Daniel S. (Platz 35), Veit (Platz 44)

C-Klasse: Florian (Platz 14), Jan (Platz 25)

In der Teamwertung rückten wir in der B-Klasse von Platz 6 auf Platz 4 vor und in der C-Klasse verteidigten wir erneut Rang 5.

Aktueller Stand in der Teamwertung nach der 3. Etappe:

A-Klasse: Team Bergziegen 15. Platz (28 Punkte)

B-Klasse: Team Bergziegen 4. Platz (314 Punkte)

C-Klasse: Team Bergziegen 5. Platz (184 Punkte)

Etappe 4 führt uns morgen Abend auf die WM Strecke von 2019 nach Yorkshire.


Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden