48 Kilometer verteilt auf 15 Runden mit einem 1,1 Kilometer langen Anstieg mussten auf der vierten Etappe der Rennserie gefahren werden. Erstmals waren von uns 9 Fahrer mit dabei und 7 davon starteten in der B-Klasse. Während es Achim wegen technischer Probleme leider ausschied, kam Moritz auf einem sehr starken 5. Rang ins Ziel. Dadurch liegt er in der Einzelwertung nun auf Platz 6. Insgesamt hatten wir 4 Fahrer in den Top 25.

In der C-Klasse bestätigte Florian mit Rang 7 seinen starken Formanstieg.

Niki konnte in der D-Klasse ganz vorne mitfahren und sorgte mit seinem Sprintsieg aus der Spitzengruppe heraus für das Highlight des Tages.

Ergebnisse von Etappe 4:

B-Klasse: Moritz (Platz 5), Mikko (Platz 20), Daniel S. (Platz 21), Jochen (Platz 22), Veit (Platz 43), Tim (Platz 46)

C-Klasse: Florian (Platz 7)

D-Klasse: Niki (Platz 1)

In der Teamwertung verteidigten wir in der B-Klasse Platz 4, in der C-Klasse rückten wir näher an Rang 4 heran und durch den Sieg von Niki sind wir in der D-Klasse auf Position 6.

Aktueller Stand in der Teamwertung nach der 4. Etappe:

A-Klasse: Team Bergziegen 20. Platz (28 Punkte)

B-Klasse: Team Bergziegen 4. Platz (445 Punkte)

C-Klasse: Team Bergziegen 5. Platz (244 Punkte)

D-Klasse: Team Bergziegen 6. Platz (100 Punkte)

Morgen geht es in Watopia weiter mit Etappe 5.


Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden