Mit 7 Fahrern gingen wir bei der 5. Etappe der Winterrennserie an den Start. 52 Kilometer mit drei kurzen Anstiegen mussten in Watopia bewältigt werden. Während Stefan in der B-Klasse sein Debüt für unser Team gab, fuhr Moritz die gesamte Etappe in der neunköpfigen Spitzengruppe mit und landete schlussendlich auf einem hervorragenden 4. Platz.

Damit ist er in der Einzelwertung auf Rang 5 liegend nur noch 25 Punkte vom Podest entfernt.

In der C-Klasse holte Florian mit Rang 5 sein bisher bestes Ergebnis der Rennserie. Und auch Niki konnte nach seinem Sieg in der vergangenen Woche in der D-Klasse mit Rang 21 seine bisher beste Platzierung in der C-Klasse einfahren.

Ergebnisse von Etappe 5:

B-Klasse: Moritz (Platz 4), Jochen (Platz 15), Daniel S. (Platz 23), Stefan (Platz 34), Mikko (Platz 36)

C-Klasse: Florian (Platz 5), Niki (Platz 21)

In der Teamwertung rückten wir in der B-Klasse etwas näher an Platz 3 heran und in der C-Klasse holten wir 25  Punkte auf das vierplatzierte Team auf.

Aktueller Stand in der Teamwertung nach der 5. Etappe:

A-Klasse: Team Bergziegen 26. Platz (28 Punkte)

B-Klasse: Team Bergziegen 4. Platz (578 Punkte)

C-Klasse: Team Bergziegen 5. Platz (352 Punkte)

D-Klasse: Team Bergziegen 7. Platz (100 Punkte)

Heute Abend folgt in London Etappe 6 von 10.


Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden