24 Kilometer und 500 Höhenmeter waren die Eckdaten der 8. Etappe die in Bologna auf dem Kurs des Giro d’Italia von 2019 stattfand. Wir waren zu sechst am Start verteilt auf drei Rennklassen.

Durch den hervorragenden 5. Rang von Mikko und der guten Ergebnisse unserer weiteren B-Fahrer konnten wir in der Teamwertung Rang 3 übernehmen. Diesen wollen wir nun natürlich bis zum Ende verteidigen.

Jochen fuhr in der A-Klasse als starker 13. ebenfalls viele Punkte ein.

Durch die Punkte von Nikis 26. Rang konnten wir in der Teamwertung der C-Klasse bis auf 7 Zähler an Platz 3 heranrücken. Das Ziel für die beiden letzten Etappen dürfte damit klar sein.

Ergebnisse von Etappe 8:

A-Klasse: Jochen (Platz 13)

B-Klasse: Mikko (Platz 5), Daniel S. (Platz 25), Tim (Platz 27), Veit (Platz 34) 

C-Klasse: Niki (Platz 26)

Aktueller Stand in der Teamwertung nach der 8. Etappe:

A-Klasse: Team Bergziegen 18. Platz (64 Punkte)

B-Klasse: Team Bergziegen 3. Platz (1007 Punkte)

C-Klasse: Team Bergziegen 4. Platz (603 Punkte)

Heute Abend findet die vorletzte Etappe in New York statt.


Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden