Mit 70 Kilometern und knapp 1100 Höhenmetern war die vorletzte Etappe der Zwift Winterrennserie die mit Abstand längste und wahrscheinlich auch härteste Etappe. Das konnte man auch an der geringeren Teilnehmerzahl ablesen. Zwei Stunden lang auf Zwift Rennen fahren? Das mag nicht jeder!

Von uns gingen 5 Fahrer an den Start. Jochen fuhr in der A-Klasse auf den 13. Rang, in der B-Klasse konnten Mikko und Daniel S. mit den Plätzen 5 bzw. 10 zwei wichtige Top 10 Platzierungen einfahren. Veit holte mit Rang 26 weitere Punkte für die Teamwertung. In der C-Klasse kam Jan auf Position 6 ins Ziel wodurch wir in der C-Teamwertung Rang 3 übernahmen. Nun gilt es alles daran zu setzen unsere Positionen auf der Schlussetappe zu verteidigen. 

Ergebnisse von Etappe 9:

A-Klasse: Jochen (Platz 13)

B-Klasse: Mikko (Platz 5), Daniel S. (Platz 10), Veit (Platz 26)  

C-Klasse: Jan (Platz 6)

Aktueller Stand in der Teamwertung nach der 9. Etappe:

A-Klasse: Team Bergziegen 11. Platz (100 Punkte)

B-Klasse: Team Bergziegen 3. Platz (1112 Punkte)

C-Klasse: Team Bergziegen 3. Platz (661 Punkte)

Morgen Abend findet die letzte Etappe der Rennserie statt. Sie ist zwar nur 17 Kilometer lang hat aber erneut über 1000 Höhenmeter. Sie führt rauf nach Alpe du Zwift dem virtuellen Nachbau von Alpe d’Huez.


Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden