Da die Rad-Bundesliga aufgrund der aktuellen Lage bisher nicht starten konnte beschloss der Bund Deutscher Radfahrer eine virtuelle E-Rad-Bundesliga auf der Trainingsplattform Zwift auszutragen. So gut wie alle für die Bundesliga gemeldeten Teams meldeten sich daraufhin auch für die virtuelle Bundesliga an. Und auch das Team Bergziegen ist in Form von Daniel S. vertreten.

Bedingung für die Teilnahme sind eine Rennlizenz für das Jahr 2020 und ein Smarttrainer bzw. ein Powermeter für die Erfassung der getretenen Wattzahlen.

Insgesamt gingen bei der 1. Etappe 363 Fahrerinnen und Fahrer an den Start. Die Strecke war 43 Km lang und beinhaltete zwei kurze Anstiege. Daniel S. kam auf Rang 171 ins Ziel.

Den offiziellen Bericht findet ihr hier:

https://www.rad-bundesliga.net/nachrichten/carstensen-auftaktsieger-der-gca-liga;49253.html

Etappe 2 findet am kommenden Samstag um 16:45 Uhr statt und wird auf folgenden Kanälen gestreamt:

https://www.facebook.com/ecyclingtvgermany/

https://www.youtube.com/channel/UC0FDJE2k3utayjMIhf1BEYw/featured

https://www.twitch.tv/e_cycling_tv_germany


Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden