Ukraine WELCOME-CENTER Neu-Anspach

Am 16. Mai 2022 haben Team Bergziegen der Stadt Neu-Anspach, Bürgermeister Pauli einen Spendenscheck in Höhe von EUR 2.500,00 übergeben. Der Betrag ist ein Großteil der Spendengelder, die zum Teil bei der Team Bergziegen Ukraine Spendenaktion bei Fahrrad Denfeld gesammelt wurden und zum anderen Teil aus Spenden der Vereinsmitglieder, insgesamt ein sehr beachtlicher Betrag in Höhe von EUR 3.800,00.

Die Spende an die Stadt Neu-Anspach kommt zu 100% dem dort für die Flüchtlinge eingerichtetem “WELCOME CENTER“ zu Gute. Das Welcome Center ist ein Ort, der von der Stadt Neu-Anspach zur Verfügung gestellt wurde und von Ehrenamtlichen betreut wird. Eine Begnungsstätte “Wohnzimmer“ und Anlaufstelle für Hilfesuchende ukrainische Mitbürger.

Dem Verein Team Bergziegen RSG Königstein e.V. war es wichtig, dass die Spendengelder dirket und für den Verein transparent vergeben werden. So hatte die Mitgliederversammlung am 26. März 2022 entschieden.

Ein weiterer Teil der Vergabe der Spendengelder ist aktuell in der Koordination. Hierbei handelt es sich um ein thematisch dem Radsportverein nahliegendes Projekt, bei dem der Verein mit den Spendengeldern sehr gut erhaltene Kinderfahrräder erwirbt, die für Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt für ukrainische Mitbürger gedacht sind. Ein Update dazu erfolgt demnächst auf dieser Homepage.

https://www.usinger-anzeiger.de/lokales/neu-anspach-ort1521638/auf-dem-rad-zur-spendenuebergabe-91567621.html?trafficsource=idTopBox

Kategorien: Aktuelles