Bereits zum 8. Mal fand am vergangenen Sonntag der Citytriathlon in Backnang statt. Lagen die Temperaturen im letzten Jahr noch bei über 30 Grad, war es dieses Mal angenehm frühlingshaft. Zwischenzeitliche kurze Regen- und Hagelschauer trübten die Stimmung keineswegs.

Jana konnte sich mit einer starken Schwimmleistung gegen die männliche Konkurrenz der anderen Staffeln behaupten und übergab den Staffel-Chip lediglich mit einem Rückstand von 1:43 Minuten auf  Platz 1. Von Rang 5 aus ging Daniel ins Rennen und fuhr, auf der für einen Triathlon sehr hügeligen Radstrecke, ganz nach vorne an die Spitze. Der Vorsprung war für Jana leider nicht groß genug um die Führungsposition gegen den Lauf-Spezialisten, der schlussendlich siegreichen Staffel, auf den 5 Kilometern der Laufstrecke hinter sich zu halten. Trotzdem lief Jana mit etwas über 20 Minuten die drittschnellste Laufzeit aller 11 Staffeln und lieferte damit auch bei ihrer zweiten Disziplin an diesem Tage eine sehr starke Leistung ab.

So kamen wir auf einen ungefährdeten 2. Gesamtrang in der gemeinsamen Männer/Mixed/Frauen-Wertung und waren damit sehr zufrieden.

Jetzt freuen wir uns auf Eschborn-Frankfurt am 1. Mai!

Kategorien: Archiv 2019

Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden