Am Sonntag fand in Untertürkheim in Stuttgart das erste Württemberg-König Bergzeitfahren statt. Auf der 1,94 Kilometer langen Strecke mussten 147 Höhenmeter bewältigt werden. Die durchschnittliche Steigung betrug 8% und an der steilsten Stelle 14%.

Unser Team, bestehend aus Martin, Mikko und Daniel, hatte es auf die Teamwertung abgesehen. In dieser Wertung wurden die Zeiten der drei besten Fahrerinnen und Fahrer eines jeden Teams addiert. Wir hatten an diesem Tag zwar keinen herausragenden Bergfahrer der unter die Top 10 fahren konnte am Start, dafür jedoch ein sehr ausgeglichenes Team. So lagen nur 13 Sekunden zwischen den Zeiten unserer drei Fahrer. Damit sicherten wir uns mit einer Gesamtzeit von 18:48 Minuten Rang 2 in der Teamwertung. Als Belohnung für diese starke Teamleistung gab es eine Kiste Württemberger Wein. Motivation genug für die nächsten Wettkämpfe.

Kategorien: Archiv 2019

Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden