Am Sonntag starteten wir beim Triathlon Festival Rheinhessen in Wörrstadt über die Super-Sprint-Distanz. Unser Staffelteam bestand aus Isabelle, Daniel und Elena. Zur Unterstützung war Axel mit dabei.

Isabelle schwamm die 200m in 4:23 Minuten und übergab anschließend den Staffelstab in Form des Zeitmesstransponders an Daniel. Auf Rang vier liegend ging er auf die 10 Kilometer lange Radstrecke. Die Radstrecke war verwinkelt und führte über teils schmale Feldwege. Nach 13:46 Minuten kam Daniel mit der schnellsten Radzeit des Tages wieder in die Wechselzone.

Auch der zweite Wechsel verlief perfekt und Elena konnte auf den hügeligen 2 Kilometern den Podestplatz souverän verteidigen. Sie benötigte dafür 9:35 Minuten.  Am Ende fehlte sogar nur eine Sekunde auf Rang 2 und 31 Sekunden auf die Siegerstaffel.

Das Team war mit Rang 3 in einer Zeit von 28:29 Minuten sehr zufrieden und kann das Triathlon Festival Rheinhessen in Wörrstadt wärmstens empfehlen.

Kategorien: Archiv 2019

Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden