Peggy startete am Tag der Deutschen Einheit beim Charity Bike Cup in Marbach am Neckar bei Stuttgart. Beim Charity Bike Cup geht ein Großteil der Startgebühr als Spende an Projekte die sich für kranke, gehandicapte oder sozial benachteiligte Kinder einsetzen. Ehemalige oder aktuelle Spitzensportler nehmen ebenfalls an der Veranstaltung teil um noch mehr Sportlerinnen und Sportler zur Teilnahme zu bewegen.

Das Rennen startete nach einer neutralisierten 30 Km langen Anfangsphase und ging anschließend über 4 Runden mit jeweils 15 Kilometern. Dort belegte Peggy nach 1:45 Stunden Fahrzeit Gesamtrang 7 und kam in ihrer Altersklasse auf Platz 3.

Daniel startete zeitgleich beim Duathlon in Waiblingen-Neustadt ebenfalls in der Nähe von Stuttgart. Nach 5,3 sehr welligen Laufkilometern folgte das Radfahren über 3 Runden und insgesamt 20 Kilometer. Hier fuhr er die Tagesbestzeit aller Teilnehmer des Duathlons und zugleich die drittschnellste Radzeit des gesamten Events inklusive des Triathlons und der Staffeln. Der abschließende zweite Laufpart war 2,5 Kilometer lang. Im Ziel belegte er nach 1:11 Stunden wie Peggy beim Charity Bike Cup Gesamtrang 7.

Kategorien: Archiv 2019

Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden