Im Vergleich zum letzten Jahr, als es das Wetter nicht gut mit den Sportlerinnen und Sportlern meinte, waren die äußeren Bedingungen bei der diesjährigen Velotour Eschborn-Frankfurt vom Start weg perfekt. Sonnenschein und für die frühen Morgenstunden erträgliche Temperaturen sorgten vom Startschuss um 8.45 Uhr bis zum späten Nachmittag für gute Stimmung. Zu bewältigen waren drei Strecken. Die kurze, flache 50 Km Runde, 90 Km mit dem großen Herausforderer dem Feldberg, sowie die lange Strecke Velotour extrem mit 104 Km. Sie führte zum Schluss noch über den gefürchteten und bis zu 23% steilen Mammolshainer Berg. Jedem war es gestattet noch während des Rennens auf eine andere Strecke umzusteigen.

Auf der 50 Km Runde gelang Patrick mit Rang 23 und Platz 7 in seiner Altersklasse das erwartet starke Ergebnis. Clemens gelang bei den Junioren über die Selbe Distanz mit Rang 3 sogar der Sprung auf das Podest.

Doch für das Highlight aus Teamsicht sorgte Maren. Sie belegte auf der 90 Km Strecke einen überragenden 3. Platz. Mit ebenfalls Platz 3 in der Bergwertung stellte sie ihre Extraklasse wieder einmal unter Beweis.

Alle anderen Bergziegen kamen gesund und mit guten Ergebnissen ins Ziel. Nun gilt es die Form zu halten und das Rennmaterial für die kommenden sportlichen Herausforderungen zu präparieren.

Kategorien: Archiv 2018

Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden