Nach dem Ende der Radsportsaison wurden die Sieger des diesjährigen Skinfit-Cups in Stuttgart geehrt. Und bereits im dritten Jahr in Folge gewann einer unserer Fahrer das begehrte Gelbe Trikot des Gesamtsiegers. Nach Daniel 2016 und Marvin 2017, gelang es 2018 wieder Daniel den Sieg ins Team Bergziegen zu holen. Dabei setze er sich gegen über 100 Radsportler aus der Region durch. Und da Maren 2015 die Gesamtwertung bei den Frauen und damit verbunden das Rote Trikot für die Gesamtsiegerin gewonnen hatte, war es insgesamt der vierte Sieg in Folge für unser Team.

In diesem Jahr umfasste der gesamte Wettbewerb 13 Etappen, darunter ein Einzelzeitfahren über 13 Kilometer, ein 4er Mannschaftszeitfahren über 32 Km und ein Bergzeitfahren mit 2,8 Kilometern Länge. Die restlichen 10 Etappen wurden auf einem 10 Kilometer langen Rundkurs, mit je nach Etappe unterschiedlicher Anzahl an Runden, ausgetragen.

Kategorien: Archiv 2018

Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden