Bereits zum vierten Mal in Folge haben wir am Riderman im Schwarzwald bei Bad Dürrheim teilgenommen. Von unserem Team waren Maren, Wilfred und Daniel am Start.

Los ging es am Freitag mit einem Einzelzeitfahren über 16 hügelige Kilometer mit 200 Höhenmetern. Starker Wind und ein Wolkenbruch machten den Auftakt deutlich härter als erwartet. Daniel, der im Gegensatz zu Maren und Wilfred nur am Freitag startete und nicht die gesamte Rundfahrt absolvierte, fuhr dabei in die vorderen Ränge.

Mit dabei war auch der vierfache Zeitfahrweltmeister und zweifache Olympiasieger im Zeitfahren Fabian Cancellara. An diesem Wochenende konnte er aufgrund einer Verletzung zwar nicht starten, stand den Fans dafür für Fotos und Expertengespräche zur Verfügung.

Weiter ging es am Samstag mit der Königsetappe der Rundfahrt. In Zahlen 1630 Höhenmeter verteilt auf 109 Km. Wieder spielte der starke Wind eine entscheidende Rolle und machte das Leben speziell den leichten Fahrerinnen und Fahrern sehr schwer.

Die Schlussetappe bestand aus 87 Km mit 1050 Höhenmetern. Maren fuhr mit Rang 6 in ihrer Altersklasse das beste Ergebnis des Wochenendes ein und kam schlussendlich in der Gesamtwertung auf einen sehr guten 17. Platz was Rang 8 in ihrer Altersklasse bedeutete. Wilfred landete in seiner Altersklasse auf Rang 37.

Kategorien: Archiv 2018

Daniel Schorr

Gründungsmitglied, 2020 ausgeschieden